Erstes internationales Turnier gewonnen!

20160722

Liebe alle

Ich melde mich bei euch mit einigen schönen Resultaten zurück!

Nach meinem Turnier in Casablanca/Marokko , dann in Odense/ Dänemark, bestritt ich sehr gut besetzte Turniere in der Schweiz. Hier konnte ich die Berner Tennismeisterschaften mit einem Turniersieg abschliessen und darf mich auf der Winnerliste lesen, wo auch schon Severin Lüthi und Romina Oprandi aufgeführt sind!

Bei den Thunermeisterschaften scheiterte ich ganz knapp gegen Karin Kennel N2(15) mit 6:7 6:7, dies nach einer 6:2 Führung im ersten Satz im Tie Break!

Bei den Schweizermeisterschaften stoppte mich Simona Walther im Viertelfinale, dies ebenfalls in einem knappen Dreisatz! Schade, aber auch hier war ich nahe dran. Sicher ist, dass ich bei meinen Abschlüssen noch konsequenter handeln muss und mein Spiel so durchziehe, wie ich es trainiert habe. Tennis verlangt neben allem auch mental sehr viel ab, Meine mentale Stärke ist gewiss da, kann mich aber auch hier noch weiterentwickeln.

Die Woche am internationalen Tennisturnier in Oetwil am See, Cat.2 Girl U16, verlief für mich sensationell ! Trotz viel Regen und feuchten Bedingungen konnte ich mich auf diese schlechten Bedingungen gut einstellen. Bei strahlendem Sonnenschein am Samstag gewann ich im Finale gegen die Russin Ekaterina Vinnik mit einem klaren 6:2 6:2 Sieg!!

Ebenfalls gewann ich zusammen mit Nina Geissler das Doppelfinale!

Nun habe ich das schöne Aufgebot erhalten, an der Team -EM in Berlin teilzunehmen.

Nach all den vielen Matches gönne ich mir dann noch eine Woche Kreta, wo ich mich dann mal so richtig ausspannen werde! Danach, ab 15. August wechsle ich nach Biel ins Leistungszentrum, wo ich meine "

Tennisausbildung" antreten werde. Ich freue mich auf all das Neue, das auf mich zukommen wird und schätze es auch sehr, dass ich dies auch überhaupt alles ausüben darf!

Nun wünsche ich euch allen einen hoffentlich noch etwas trockenen Sommer mit ganz vielen Sonnentagen!

Eure Valentina

Zurück

Instagram

swisstennis

swisstennisacademy

 

head

tennisstyle

 

stadtthun

botennis