Match gegen Victorija Golubic!

20171221

Liebe Tennisfreunde

Nach den Turnieren in Asien und Israel folgte schon bald ein Mid-Week Turnier in Biel, das ich gewinnen konnte. Letzte Woche stand ich im Hauptfeld an der SM Elite in Biel, wo ich im Achtelfinale das grosse Vergnügen hatte, gegen die Nummer 1 des Tableaus und Nummer 115 des WTA-Rankings, Victorija Golubic, anzutreten. Völlig unbelastet konnte ich vor schöner Zuschauerkulisse aufspielen, was für eine Gelegenheit und Freude für mich, eine so versierte, sympathische und tolle Spielerin gegenüber zu haben! Im ersten Satz hätte ich gleich von Anfang an etwas mutiger auftreten dürfen, nach und nach spielte ich viel lockerer und konnte in den Games sehr gut mithalten. Im zweiten Satz hatte ich sogar eine 40:30 Führung vorzuweisen und das 5:5 auf dem Schläger, verlor dann aber noch mit 2:6 4:6. Das Match war extrem variantenreich, auf beiden Seiten. Ich bin sehr zufrieden, wie ich gespielt habe.Es zeigt mir auch auf, dass ich " auf dem richtigen Weg" bin. Dieses Match war ein " Schlüsselspiel" für mich....ich bin voll motiviert, mich stetig zu verbessern, an mir zu arbeiten, sowohl in der Technik, Taktik und im mentalen Bereich!

Nun folgen am Wochenende in Trimbach, dann in einer Woche in Derendingen, Vorbereitungsturniere für die SM Junior Trophy in Kriens.

Sicher werde ich auch im neuen Jahr mit Auslandturnieren forcieren. Ich möchte sowohl bei den Juniors ITF U18, sowie bei einigen Einsätzen bei ITF pro Turnieren, Punkte holen. Ich will möglichst bald einmal an einem Grand Slam Juniors teilnehmen und mich auch mit guten Resultaten bei der Elite annähern " Dream big" ist angesagt! Es gibt viel zu tun....aber es macht einfach Spass und es " fägt"!

Nun wünsche ich euch allen ganz schöne Feiertage, einen guten Rutsch ins 2018, viel Schönes und Spannendes im neuen Jahr!

***MERRY CHRISTMAS***AND A HAPPY NEW YEAR**

Mit weihnächtlichen Grüssen

eure Valentina

Zurück

swisstennis

swisstennisacademy

 

head

tennisstyle

 

stadtthun

botennis