Halbfinale Silvestercup Derendingen-Turniersieg in Trimbach

20190912

Liebe Tennisfreunde

Ich schreibe meine News aus dem regnerischen Manacor/Mallorca. Die Anlage der Nadal Tennisacademy ist wunderbar schön und überaus grosszügig. Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, kann es mit dem Training und dem Turnier (15k) losgehen. Ich werde ab Dienstag im starken Hauptfeld starten können! Auch in der übernächsten Woche werde ich hier nochmals ein Turnier spielen.

Meine letzten beiden gespielten Turniere nach den Swiss Champion Trophy war der Silvestercup in Derendingen, wo ich, wie an den Schweizermeisterschaften in Biel, wiederum im Halbfinale ganz knapp gegen die Nummer 8 der Schweiz, Ylena In-Albon, in einem Dreisatz verlor. Am darauf folgenden Wochenende gewann ich ein Turnier in Trimbach.

Nun spiele ich wieder internationale Turniere, um mich im WTA- Ranking zu verbessern. Wichtig ist mir und meinem Team, mich Schritt für Schritt in den jeweiligen ITF pro Turnieren zu etablieren. Schon bei den 15k-Turnieren ist das Niveau sehr stark. Da muss man einfach durch. Dabei halte ich immer mein gestecktes Ziel vor Augen: die Teilnahme an den Grand Slams, dorthin zurückzukehren, wo ich als Juniorin bereits spielen durfte! Nach dem Motto "Dare to dream bigger"!

Bis bald mit hoffentlich "good news"

eure Valentina

Zurück 

swisstennis

swisstennisacademy

 

head

tennisstyle

 

stadtthun

botennis