PINNWAND

Beiträge von mir aus meinem Tennisleben ...

Bronzemedaille Swiss Championship

20190912

Liebe Tennisfreunde

Nach meinem Halbfinale in Kazakhstan und knapper Niederlage in der dritten Qualirunde in Val Gardena (25k), konnte ich mit meiner Bronzemedaille an den diesjährigen Schweizermeisterschaften der Aktiven in Biel, die Tennissaison doch noch zufriedenstellend krönen. Die ersten zwei Runden gegen Katharina Tsygourova und gegen Sebastianna Scilipoti dominierte ich klar. Das Halbfinale gegen Kathinka von Deichmann fiel in den Games sehr eng aus. Im ersten Satz spielte ich mit, bis zum 5:5, dann musste ich mehr riskieren und offensiver spielen, um die Punkte abschliessen zu können. Leider passierten mir dabei zu viele Fehler, aber versuchen musste ich es einfach. Viel Risiko nahm ich auf mich, es hätte klappen können…nach 2019 gegen Simona Waltert, 2020 gegen Victorja Golubic, war dies gegen von Deichmann mein bereits drittes erreichtes Halbfinale! Wer weiss, vielleicht gelingt mir der Coup in Bälde, den Titel zu holen… Nach Weihnachten/Neujahr begebe ich mich bei Beni Linder und Marc Frei ins Auf- und Konditionstraining/ Swiss Tennis, dann geht es wieder mit internationalen Turnieren weiter. Hier hoffe ich natürlich, im 2022 viele WTA Punkte zu holen, um mit grossen Schritten in der Rangliste nach vorne zu kommen.

Ich freue mich, wenn ihr mich auch im neuen Jahr tatkräftig unterstützen könnt! Auf jeden Fall bedanke ich mich bei euch allen für euer Interesse und fürs „Dabei sein“!!

Habet ganz schöni Feschttag und e guete gsunde erfougriiche Start iz 2022!

Merry Christmas and a happy new year,

eure Valentina

Zurück 

Instagram

swisstennis

tennisstyle

 

head

sponser

sporthilfe

die mobiliar