PINNWAND

Beiträge von mir aus meinem Tennisleben ...

Toyoto Botschafterin Berner Oberland, Schweizermeistertitel mit Nat. B TC Frobourg Trimbach und Trainerwechsel

20190912

Liebe Tennisfans

Nach meiner Verletzungspause bin ich wieder zurück im Turniergeschehen. Ich habe mich wieder richtig darauf gefreut zu trainieren und Turniere zu spielen. In den letzten vergangenen zwei Monaten hat sich doch einiges ergeben. Als Markenbotschafterin „Toyota“ Center Berner Oberland, bin ich unter anderem auch mit „meinem“ Toyota Yaris Hybrid unterwegs zu den verschiedenen Turnieren. (Toyota-Partner of Swiss Olympic Team).

In Tiflis/Georgien spielte ich zwei ITF 25k Turniere, schied aber leider jeweils in der zweiten Runde aus.

Mit TC Frobourg Trimbach hatte ich Einsätze bei den Interclubspielen Natinaliga B, mit klarem Ziel, in die Nationaliga A aufzusteigen. Dies ist uns klar gelungen! Gekrönt mit dem Schweizermeistertitel, spielt der TC Trimbach neu in der höchsten Liga mit.

Nächste Woche spiele ich in Klosters, ebenfalls 25k. Einmal mehr bekomme ich ein hartes Erstrundenlos zugeteilt… ich starte ins Turnier mit der gesetzten Nummer 1, der Slowenin Dalila Jakupovic. „Nach vorne“ zu spielen motiviert mich sehr. Ich bin gespannt, ob es mir gelingt, mein Spiel so durchzuziehen, wie ich es mir vorstelle.

Nachdem sich mein Coach Zoltan Kuharsky einer WTA Top 100 Spielerin angenommen hat, musste ich mich erneut mit der Trainersuche beschäftigen. Fündig wurde ich mit Aleksey Malajko und erhoffe mir, längerfristig mit ihm, kombiniert mit Biel/ Swiss Tennis, meine gesteckten Ziele erreichen zu können.

Die Planung Turniere Sommersaison ist noch offen. Sicher ist, dass ich wiederum im August für GC Zürich / Interclub Nationaliga A, im Einsatz stehen werde und hoffe, dass unser Team erneut den Titel „nach Hause“ bringt!

Häbets guet und bis gly

Valentina

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Instagram

swisstennis

tennisstyle

 

head

sponser

sporthilfe

die mobiliar