PINNWAND

Beiträge von mir aus meinem Tennisleben ...

Verletzungspech in Funchal/Madeira

20190912

Nach meinen knappen Erstrundenniederlagen in Trnava/ Slowakei und Talin/ Estland, flog ich doch mit grossen Selbstvertrauen nach Funchal/ Madeira, wo ich einmal mehr, in der ersten Runde auf die Nummer 1 des Turniers oder gegen die spätere Gewinnerin des Turniers stiess. 

In Funchal wiederholte sich die Geschichte. Auch wenn ich jetzt nicht gerade in einer Siegesserie taumle und einige Erstrundenniederlagen hinnehmen musste, konnte ich von den starken Matches auf hohem Niveau sehr profitieren. Hoch motiviert nahm ich mir für das Spiel gegen die Deutsche Lena Papadakis, Nummer 1 des Turniers, viel vor. Leider verletzte ich mich in der Aufwärmphase und holte mir eine Zerrung. Verletzt konnte ich praktisch nur aus dem Stand spielen, was natürlich so nicht zu einem Sieg führen konnte. Enttäuscht reiste ich verletzt in die Schweiz zurück. Nun trainiere ich entsprechend und versuche nächste Woche, wieder ins Turniergeschehen einzutreten. Dies wiederum in Portugal.

Bis Ende Dezember möchte ich mein Ranking unbedingt noch verbessern. Von WTA Nummer 476 bin ich bis auf WTA Ranking Nummer 599 zurückgefallen.

Für das neue Jahr 2023 habe ich mir viel vorgenommen. Ich hoffe doch, dass ich zusammen mit meinem Team meine gesteckten Ziele erreichen werde!

Valentina

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Instagram

swisstennis

tennisstyle

 

head

sponser

sporthilfe

die mobiliar